Lern- und Arbeitsräume

Ein großer Bestandteil der Verwendung der QVM ist die Einrichtung von Lern- und Arbeitsräumen für die Studierenden. Hierfür wurden mehrere Orte eingerichtet:

Studi-Raum NB 03/SÜD

Da es viele Studierende bevorzugen, in Kleingruppen zusammen zu arbeiten und zu lernen, haben wir extra dafür einen Raum ausgestattet. Der Studi-Raum ermöglicht es mehreren Gruppen, konzentriert und mit guter Ausstattung zu lernen. Hierfür stehen neben insgesamt 30 Whiteboards und 8 Tisch- und Stuhlgruppen auch ein Beamer für Präsentationsübungen zur Verfügung. Sollte der Raum einmal abgeschlossen sein, dann wendet euch bitte an die Fachschaft in Raum NB 02/174, die den Studi-Raum-Schlüssel verwaltet.

FOTO STUDI-RAUM

Gruppenraum NA 7/...

Ein weiterer Raum, der zur Gruppenarbeit genutzt werden kann, befindet sich beim Astronomischen Institut unserer Fakultät im NA-Gebäude. Sofern keine Veranstaltung in dem Raum stattfindet, kann er von euch zum Arbeiten genutzt werden. Sollte dieser Raum einmal abgeschlossen sein, so wendet euch bitte an jemandem vom Astronomischen Institut, ihn für euch aufzuschließen.

SÜDPOL NB 7/...

Lernzone in der Fakultätsbibliothek NB 1/SÜD

Als stiller Arbeits- und Lernplatz für einzelne Studierende wurde zudem die Lernzone in der Fakultätsbibliothek eingerichtet, die auch über Rechner-Arbeitsplätze als Erweiterung des SÜDPOLs verfügt.