Fakultät für Physik und Astronomie

Die Fakultät trauert um Dr. Udo Arendt

29.03.23 | Nachruf

Die Fakultät für Physik und Astronomie trauert um Herrn Dr. Udo Arendt.

Nach langer und schwerer Krankheit verstarb Dr. Udo Arendt am 22. März 2023.
Udo Arendt promovierte im Jahr 1991 am Lehrstuhl für Theoretische Weltraum- und Astrophysik an der Ruhr-Universität Bochum und war anschließend unermüdlich für mehr als zwei Jahrzehnte als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät tätig. Er konnte seine vielfältige Expertise in verschiedenen Bereichen einbringen, zunächst als Computer-Beauftragter der Fakultät, dann aber in zunehmendem Maß sowohl in der Lehre als auch in zahlreichen Gremien der Fakultät und der Ruhr-Universität Bochum. Darüber hinaus war er auch außerhalb der Universität sehr aktiv, so z.B. als langjähriges Vorstandsmitglied der German Unix User Group.

Dr. Udo Arendt

Herr Arendt bei der Eröffnung einer Konferenz der German Unix User Group an der RUB im Jahre 2004.

Mit Herrn Arendt hat die Fakultät einen sehr kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Mitarbeiter verloren, der gleichermaßen bei Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden sehr geschätzt war.
Wir werden Udo Arendt in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

Cookie Consent with Real Cookie Banner