Mitteilungen

Aus dem Bereich Physik und Astronomie

Erneut sehr gute Bewertung beim CHE-Ranking


Die Fakultät für Physik und Astronomie wird von ihren Studierenden im aktuellen CHE Hochschulranking wieder sehr gut bewertet. Das Hochschulranking vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) befragt alle drei Jahre Studierende des Fachbereichs und gibt die Ergebnisse in dem CHE Hochschulranking und im neuen ZEIT Studienführer bekannt.

In der aktuellen Ausgabe 2018/19 wurden die Bachelorstudiengänge der Fakultät für Physik und Astronomie unter die Lupe genommen und schnitten wieder sehr gut ab. In vielen Kategorien wurde erneut ein Spitzenplatz erlangt, wie z.B. bei den Kriterien Unterstützung in Studienanfang, Abschluss in angemessener Zeit (Bachelor und Master), Studienorganisation und Bibliotheksausstattung.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben.

Link zum Ranking

Mitteilung vom 06.07.2018